Eidgenössische Dank-, Buss- und Bettag, Sonntag, 15. September, 9.30 Uhr, Ref. Kirche

Der Eidgenössische Dank-, Buss- und Bettag möchte die Angehörigen der verschiedenen Konfessionen zu einem gemeinsamen Gottesdienst einladen, um miteinander die Wurzeln unseres Lebens in Solidarität zu bedenken. Ein solcher Tag des Dankes ist bereits im Judentum entstanden. Er betont und festigt die Überzeugung, dass wir das Leben letztlich nicht in Händen haben, dass wir nicht alles können, was wir möchten und dass unser Leben zutiefst verdanktes Leben ist.

Wir feiern dieses Jahr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Reformierten Kirche Littau und geniessen anschliessend einen gemeinsamen Apero.

Der Jodlerklub Littau und Das Chörli der Reformierten Kirche singen und verleihen der Dankbarkeit musikalischen Ausdruck.

Alle sind herzlich Willkommen

In der Gegenwart macht es Sinn, auch mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die nicht an Gott glauben oder einer anderen Religion als dem Christentum angehören. Sie alle können eingeladen werden, an den hiesigen Bettags gedenken teilzunehmen. Auch mit ihnen sind Christinnen und Christen solidarisch und respektieren ihre Überzeugungen. Wir können mit ihnen diskutieren, essen und dabei erfahren, was sie bewegt und wofür sie in ihrem Leben dankbar sind. In diesem Sinne wünschen wir uns allen einen gesegneten Bettag